Organisation

Referat für Kirchenmusik

Absage :(  - Werktage für Kirchenmusik

24. - 27. Juni 2021

Nach intensiven Gesprächen und genauem Studium der behördlichen Auflagen haben wir uns schweren Herzens entschlossen unsere für Ende Juni geplanten Werktage für Kirchenmusik abzusagen.

Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, doch erscheint uns trotz der ab 19. Mai 2021 geplanten Lockerungen der Österreichischen Bundesregierung die Durchführung unserer Werktage unter den dann geltenden Auflagen nicht realistisch, schon allein, wenn man bedenkt, dass durchgehend FFP2-Maskenpflicht sowohl im Innen- als auch Außenbereich bestünde. Die genauen Auflagen sind in den Dateien unten nachzulesen. Da auch befürchtet - fast angenommen - werden muss, dass es vor frühestens 1. Juli 2021 auch keine weiteren Änderungen der vorläufig beschlossenen Regelungen bzgl. der Durchführung von Veranstaltungen geben wird, informieren wir hiermit über die

Terminverschiebung der 53. Werktage für Kirchenmusik auf 28. April - 1. Mai 2022

Wir sind zuversichtlich, dass zu diesem Zeitpunkt unsere traditionellen Werktage mit Kinder-, Jugend- und Gesamtchor im Stift St. Georgen am Längsee durchgeführt werden können, darum - save the date. :)

Da wir mit dem gemeinsamen Singen aber nicht bis zum nächsten Jahr warten wollen und davon ausgehen, dass die Immunisierung der Bevölkerung zügig voranschreiten wird, und somit Vieles bald wieder möglich sein wird, planen wir bereits

CHORSINGTAGE an verschiedenen Terminen und Orten im Herbst 2021

jeweils für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Nähere Informationen dazu finden Sie zeitgerecht bei den Veranstaltungshinweisen unten auf unserer Homepage sowie im KiMu-Newsletter.