Organisation

Referat für Kirchenmusik

Werktage für Kirchenmusik

im Bildungshaus Stift St. Georgen

Stift St. Georgen am Längsee (© Foto: Günther Bogensberger)
Stift St. Georgen am Längsee (© Foto: Günther Bogensberger)

Zu den 49. Werktagen für Kirchenmusik treffen wir uns heuer von 21. - 24. April 2016 um im Wechsel zwischen den verschiedenen Arbeitskreisen und Gesamtchorproben gemeinsam zu singen und Gottesdienste zu feiern. Die Gesamtchorleitung der 49. Werktage für Kirchenmusik wird in diesem Jahr Herr Orthulf Prunner übernehmen. Erstmalig dürfen wir heuer Herrn Michael Schadler begrüßen, der seit 2015 auch Teil des Teams des Referats für Kirchenmusik der Diözese Gurk ist.

Herr Schadler hat an der Kunstuniversität Graz Kirchenmusik studiert und letzten Sommer seinen Masterabschluss gemacht. Da die Chormusik seine große Leidenschaft ist studiert er in Graz auch noch Chordirigieren. Seit dem Jahr 2013 ist er als Stiftskapellmeister und -organist in St.Paul im Lavanttal tätig.

Über seine Arbeit sagt Michael Schadler:

Die verbindende Kraft des gemeinsamen Singens fasziniert mich immer wieder: Menschen verschiedener Herkunft, Prägung und Alters stellen sich in den Dienst einer höheren Sache. Das dabei oft wunderbare musikalische Erlebnisse herauskommen lässt mich meinen Beruf als großes Privileg empfinden!“

Freuen Sie sich auf ein persönliches Kennenlernen mit Michael Schadler und unsere gemeinsamen Tage in St. Georgen!