Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats September 2022

"Solang es Menschen gibt auf Erden" - Gotteslob Nr. 425

(c) Gerda Heger
(c) Gerda Heger

Das Lied "Solang es Menschen gibt auf Erden" - GL Nr. 425 - steht unter den Themen Vertrauen und Trost.

1. Solang es Menschen gibt auf Erden, solang die Erde Früchte trägt, solang bist du uns allen Vater; wir danken dir für das, was lebt.

2. Solang die Menschen Worte sprechen, solang dein Wort zum Frieden ruft, solang hast du uns nicht verlassen. In Jesu Namen danken wir.

3. Du nährst die Vögel in den Bäumen. Du schmückst die Blumen auf dem Feld. Du machst ein Ende meinem Sorgen, hast alle Tage schon bedacht.

4. Du bist das Licht, schenkst uns das Leben, du holst die Welt aus ihrem Tod, gibst deinen Sohn in unsre Hände, er ist das Brot, das uns vereint.

5. Darum muss jeder zu dir rufen, den deine Liebe leben lässt: Du, Vater, bist in unsrer Mitte, machst deinem Wesen uns verwandt.

https://www.youtube.com/watch?v=XpzbYDrSlgE