Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats - März 2024

"Selig, wem Christus auf dem Weg begegnet" - Gotteslob Nr. 275

(c) Gerda Heger
(c) Gerda Heger

Das Lied "Selig, wem Christus auf dem Weg begegnet" GL Nr. 275 steht unter dem Thema "Österliche Bußzeit":

1. Selig, wem Christus auf dem Weg begegnet, um ihn zu rufen, alles zu verlassen, sein Kreuz zu tragen und in seiner Kirche für ihn zu wirken.

2. Bei ihm ist Christus, stärkt ihn in der Wüste, schenkt ihm durch Leiden Anteil an der Freude. Und seine Jünger spüren Christi Liebe in seiner Nähe.

3. Durch seine Jünger spricht zu uns der Meister, ruft uns zur Umkehr, spendet Licht und Hoffnung. In ihren Taten wird die Botschaft Christi für uns lebendig.

4. Vater im Himmel, heilig ist dein Name, dein Reich wird kommen, das dein Sohn verheißen. Hilf uns, im Geiste ihm den Weg bereiten als deine Boten.

https://www.youtube.com/watch?v=wVpIacV3T-M