Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats Mai 2023

"Segne du, Maria" - Gotteslob Nr. 535

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Das Lied aus dem Gotteslob Nr. 535 "Segne du, Maria" steht unter dem Thema "Maria":

1. Segne du, Maria, segne mich, dein Kind, dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! Segne all mein Denken, segne all mein Tun, lass in deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! Lass in deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn!

2. Segne du, Maria, alle, die mir lieb, deinen Muttersegen ihnen täglich gib! Deine Mutterhände breit auf alle aus, segne alle Herzen, segne jedes Haus! Segne alle Herzen, segne jedes Haus!

3. Segne du, Maria, unsre letzte Stund! Süße Trostesworte flüstre dann der Mund! Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, bleib im Tod und Leben unser Segen du! Bleib in Tod und Leben unser Segen du!

https://www.youtube.com/watch?v=umqgnVo9EIw