Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats November 2021

"Alle Menschen höret auf dies neue Lied" - Gotteslob Nr. 717

(c) Gerda Heger
(c) Gerda Heger

Das Lied des Monats November "Alle Menschen höret auf dies neue Lied" steht im Gotteslob unter dem Thema Messlied, Gesänge zur Eröffnung.

1. Alle Menschen höret auf dies neue Lied. Was der Herr getan hat, jetzt bei uns geschieht. Alles ist bereitet für sein Abendmahl. Er lädt ein und ruft uns, kennt uns allzumal.

2. Brot wird nun gebrochen, Becher sind voll Wein, Licht ist angezündet, bricht ins Dunkel ein. Sprechen, Singen, Künden hat nun neuen Sinn. Wer sich selbst will geben, findet Neubeginn.

3. Öffnet eure Herzen, ändert euren Sinn. Gott will uns begegnen, gibt sich für uns hin. Seiner Liebe Gabe ist sein Fleisch und Blut. Wunden sollen heilen, unsre Not wird gut.

4. Unrecht muss nun weichen, Lüge untergehn. Jesus will den Seinen an der Seite stehn. Wolken sind zerrissen, hell strahlt auf das Licht. Warum sehn so viele all dies Neue nicht?

5. Gott ist mit uns allen, lasst euch darauf ein. Blinden, Lahmen, Kranken will er Hoffnung sein. Er heilt alles Unheil, Einsamkeit und Not, gibt für uns sein Leben, hier in Wein und Brot.

https://www.youtube.com/watch?v=9AbwoXp00pg