Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats Jänner 2023

"Stern über Betlehem" - Lied aus dem Gotteslob Nr. 262

(c) Gerda Heger
(c) Gerda Heger

Das Lied des Monats Jänner steht im Gotteslob mit der Nr. 262 unter dem Thema Erscheinung des Herrn.

1. Stern über Betlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig, wo sie steht, leuchte du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind.

2. Stern über Betlehem, nun bleibst du stehn und lässt uns alle das Wunder hier sehn, das da geschehen, was niemand gedacht, Stern über Betlehem, in dieser Nacht.

3. Stern über Betlehem, wir sind am Ziel, denn dieser arme Stall birgt doch so viel! Du hast uns hergeführt, wir danken dir, Stern über Betlehem, wir bleiben hier!

4. Stern über Betlehem, kehrn wir zurück, steht noch dein heller Schein in unserm Blick, und was uns froh gemacht, teilen wir aus, Stern über Betlehem, schein auch zu Haus.

https://www.youtube.com/watch?v=pnwB6aCVqRU