Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats Oktober 2021

" Singt dem Herrn ein neues Lied" - Gotteslob Nr. 409

(c) Gerda Heger
(c) Gerda Heger

Das Lied "Singet dem Herrn ein neues Lied" steht im Gotteslob Nr. 409 unter den Themen Lob, Dank und Anbetung.

1. Singt dem Herrn ein neues Lied, niemand soll´s euch wehren; dass das Trauern ferne flieht, singet Gott zu Ehren. Preist den Herrn, der niemals ruht, der auch heut noch Wunder tut, seinen Ruhm zu mehren!

2. Täglich neu ist seine Gnad über uns und allen. Lasst sein Lob durch Wort und Tat täglich neu erschallen. Führt auch unser Weg durch Nacht, bleibt doch seines Armes Macht über unserm Wallen.

3. Hat er nicht zu aller Zeit uns bisher getragen und geführt durch allen Streit? Sollten wir verzagen? Seine Schar verlässt er nicht, und in dieser Zuversicht darf sie´s fröhlich wagen.

4. Darum lasst uns Lob und Preis vor sein Antlitz bringen und auf seines Worts Geheiß neue Lieder singen. Allsoweit die Sonne sieht, singt dem Herrn ein neues Lied, lasst es hell erklingen.

https://www.youtube.com/watch?v=jvzsKm6N0Rs