Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats Jänner 2022

"Gottes Stern, leuchte uns, Himmelslicht der Schöpfung." - Gotteslob Nr. 259

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Das Lied "Gottes Stern, leuchte uns" steht im Gotteslob Nr. 259 unter dem Thema "Erscheinung des Herrn".

1. Gottes Stern, leuchte uns, Himmelslicht der Schöpfung. Aus Finsternis und dunkler Nacht hat Gott der Welt das Licht gebracht. Gottes Wort die Welt erschuf, Menschen, höret seinen Ruf. Wir haben seinen Stern gesehen und kommen mit Freude.

2. Gottes Stern, zeige uns, stets den Weg zum Leben. So machten sich die Weisen auf und folgten deinem Himmelslauf. Gottes Sohn, ein Menschenkind: Eine neue Zeit beginnt. Wir haben seinen Stern gesehen und beten voll Freude.

3. Gottes Stern, leite uns, Zeichen der Verheißung. Durch Jesu Kreuz, der Liebe Macht, ist Gottes Heil an uns vollbracht. Gottes Geist ist uns geschenkt, der uns durch die Zeichen lenkt. Wir haben einen Stern gesehen und glauben voll Freude.

https://www.youtube.com/watch?v=P9FAkMKymxI https://www.youtube.com/watch?v=tAKWBIRL3Bc