Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats Juni 2022

"Lasst uns loben, freudig loben" - Gotteslob Nr. 489

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
(c) Gerda Heger

Das Lied "Lasst uns loben, freudig loben" steht im Gotteslob Nr. 489 unter den Themen Kirche - Ökumene - Taufe:

1. Lasst uns loben, freudig loben Gott den Herrn, der uns erhoben uns so wunderbar erwält; der uns aus der Schuld befreite, mit dem neuen Leben weihte, uns zu seinem Volke zählt;

2. der im Glauben uns begründet, in der Liebe uns entzündet, uns in Wahrheit neu gebahr, dass wir so in seinem Namen und durch ihn zum Leben kamen, unvergänglich, wunderbar;

3. dass wir allen Zeugnis geben, die da sind und doch nicht leben, sich betrügen mit dem Schein. Lasst den Blinden uns und Tauben Herz und Zunge aus dem Glauben, aus der Liebe Zeugen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=uOet50jtSkw