Organisation

Katholisches Bildungswerk

ABGESAGT: Lust auf ein Leben in Fülle?

Resilienz, Spiritualität und Gesundheit

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Wir wollen uns Zeit nehmen, um dem nachzuspüren, was uns (spirituelle) Kraft verleiht. Workshop im Stift St. Georgen am Längsee mit Mag.a Angelika Gassner am Samstag, 15. Oktober 2022, 9-17 Uhr.

Spiritualität ist zutiefst mit meiner persönlichen Antwort auf Gottes Angebot verbunden, das Leben in Fülle als Geschenk zu verstehen und es in die Tat umzusetzen. Wenn ich die Beziehung zu mir selbst und zu Gott nur noch selten pflege, dann kann ich mich selbst und meine Bedürfnisse sehr leicht aus den Augen verlieren. Wenn die Selbstfürsorge fehlt, schwindet meine Lebensfreude entsprechend. Wer sich jedoch spiritueller Quellen und Ressourcen bewusst ist, kann daraus schöpfen und diese auch gezielt nutzen. Mit dieser Kraft gelingt es besser, Schwierigkeiten im Leben zu meistern und daran als Persönlichkeit zu wachsen. Über Impulse aus der biblischen Tradition, ganzheitliche Ansätze, praktische Übungen und mittels des Erfahrungsaustausches wollen wir dem nachspüren, was uns (spirituelle) Kraft verleiht und uns fürs tägliche Leben und dessen Herausforderungen stärkt.

Workshop mit Mag.a theol. Angelika Gassner, Leiterin des Referates für Resilienz und seelische Gesundheit der Erzdiözese Salzburg. Geistliche Begleiterin, Autorin und Referentin für Spiritualität und Burnout-Prävention

Termin: Sa, 15. Oktober 2022 9 bis 12 und 13.30 bis 17 Uhr
Veranstaltungsort: Stift St. Georgen, Schlossallee 6, 9313 St. Georgen/Lgs.

ANMELDUNG: erbeten bis Mi, 5. Oktober 2022, mit Vor- und Nachname, Mailadresse und Telefonnummer an: ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at oder unter Tel.: 0463 5877 2423. INFORMATIONEN: Petra Kudlička: 0676 8772 2424. KOSTEN: Seminarbeitrag € 35,– (exkl. Mahlzeiten) Überweisung an: Katholisches Bildungswerk Kärnten AT62 3900 0000 0106 6760 Verwendungszweck: Leben in Fülle 15. Oktober 2022 HINWEIS: Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen Covid-Verordnungen.