Organisation

Katholisches Bildungswerk

Schule am Bauernhof

Gemeinsamer Ausflug auf den Bauernhof "Schifferl"

Familien aus aller Welt besuchten gemeinsam einen Kärntner Bauernhof

Vom Schweinestall bis zur Traktorfahrt genossen alle die Ursprünglichkeit unseres täglichen Brots. Die Kinder durften kleine Küken streicheln, Pferde und Schafe füttern, lernten warum die Eier nicht immer die gleiche Farbe haben, was die Tiere fressen und dass sowie auf der ganzen Welt die Familie zusammenarbeiten muss, um so einen Hof zu bewirtschaften.
Die Familien fühlten sich sichtlich wohl und wurden teilweise an ihr Heimatland erinnert, weil Kleinbauer sein überall gleich ist; viel Natur, viel Arbeit und ein großer Familienzusammenhalt.

Wir danken nochmals der Familie Schifferl für dieses tolle Erlebnis!

Text: Anja Schneider