Organisation

Katholisches Bildungswerk

Erasmus plus

... fördert den Blick nach Europa

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Die Vernetzung innerhalb Europas ist dem Katholischen Bildungswerk Kärnten ein großes Anliegen. Erasmus+ unterstützt unsere Einrichtung dabei, die Qualität unserer Arbeit und unserer Bildungsangebote laufend zu verbessern.

Speziell der Austausch im Bereich von „Bildung in Justizanstalten/prison education“ ist uns ein großes Anliegen, aber auch unsere anderen Themenfelder werden stets durch Auslandsaufenthalte bereichert.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Feber 2024 - Mai 2025

Transforming Paths - Empowering inmates through personal growth, resilience and soft skills development

Katholisches Bildungswerk Kärnten, Österreich und Bodø videregående skole, Norwegen

Hier einige Berichte an Auslanderfahrungen:

2023 gewannen wir den Erasmus+ Award in der Kategorie "Erwachsenenbildung".

https://www.youtube.com/watch?v=vQcMsCNiBBI

Das Katholische Bildungswerk ist seit 2022 bei Erasmus+ akkreditiert. Somit sind Mobilitäten noch einfacher umzusetzen und unsere Mitarbeiter:innen, Trainer:innen, ehrenamtlich Tätige und Lerner:innen haben die Möglichkeit, in diesem Rahmen Weiterbildungen, Job Shadowings, Trainingsangebote und Konferenzen in Europa zu besuchen. Nach dem Auslandsaufenthalt bringen die Mitarbeiter:innen das neu erworbene Wissen in die Organisation ein, verbreiten das Gelernte und setzen es gemeinsam mit Kolleg:innen um.