Organisation

Katholisches Bildungswerk

Mitten im Leben Klagenfurt-Annabichl

 (© Foto: ZsoltMARTON)
(© Foto: ZsoltMARTON)

Im Jahr 2019 gab eine Jubiläumsveranstaltung Grund zum Feiern: Die „Mitten im Leben“ Gruppe Annabichl mit ihrer Gruppenleiterin Liselotte Marton blickt auf 15 Jahre und 250 Treffen zurück.
Alle 14 Tage treffen sich die Damen im Pfarrhof in der Thomas-Schmid-Gasse um gemeinsam an ihrem Gedächtnis, ihrer Beweglichkeit, ihren Alltagskompetenzen und in besonderem an ihrer Lebensfreude und dem Spaß am gemeinsamen Tun zu „arbeiten“.
Musikalisch begleitet wurde die Feier, der auch die Initiatorin von „Mitten im Leben“ in Kärnten, Frau Mag. Barbara Mödritscher beiwohnte, am Piano von der Tochter der Gruppenleiterin. Wie wichtig diese Treffen für die Teilnehmer*innen sind, zeigten nicht zuletzt die vielen erzählten Erinnerungen und „Hoppalas“. Ein herzliches Dankeschön der Gruppenleiterin für ihr temperamentvolles Engagement und ihren Damen für das stete „Mittun“ und mögen zu ihren Erinnerungen noch viele weitere dazukommen.