Organisation

Referat für Kirchenmusik

Gotteslob Singen in Penk

Gruppenbild in Aktion (© Foto: KIMU_Ch-M)
Gruppenbild in Aktion (© Foto: KIMU_Ch-M)

Am Samstag, 24. Jänner 2015, war Kirchenmusikreferent Christoph Mühlthaler eingeladen, Lieder aus dem neuen Gotteslob vorzustellen. Viktor Bacher, PGR-Obmann in Penk war es, der den Schritt gewagt hatte, dieses Angebot des Kirchenmusikreferates für die eigene Pfarre zu organisieren. Pfarrgemeindemitglieder von Penk und Kolbnitz nutzten dieses Angebot und nahmen dankbar die Gelegenheit an, Lieder aus dem Gotteslob kennen zu lernen und dabei den Liedschatz zu erweitern. Pfarrer GR Mag. Dr. Matumona Benoit Nzonzi war während des ganzen Nachmittags anwesend, ein Umstand, den Christoph Mühlthaler als gar nicht selbstverständlich hervorhob. Mit einer Andacht aus dem Gotteslob wurde das gemeinsame Singen beendet.