Organisation

Referat für Kirchenmusik

Lied des Monats März 2022

"Kommt herbei, singt dem Herrn" - Gotteslob Nr. 140

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
(c) Gerda Heger

Das Lied "Kommt herbei, singt dem Herrn" steht im Gotteslob Nr. 140 unter dem Thema Gesänge zur Eröffnung:

1. Kommt herbei, singt dem Herrn, ruft ihm zu, der uns befreit. Singend lasst uns vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied.

2. Er ist Gott, Gott für uns, er allein ist letzter Halt. Überall ist er und nirgends, Höhen, Tiefen, sie sind sein.

3. Ja, er heißt: "Gott für uns"; wir: "die Menschen, die er liebt". Darum können wir ihm folgen, können wir sein Wort verstehn.

4. Wir sind taub, wir sind stumm, wollen eigne Wege gehn. Wir erfinden neue Götter und vertrauen ihnen blind.

5. Dieser Weg führt ins Nichts, und wir finden nicht das Glück, graben unsre eignen Gräber, geben selber uns den Tod.

6. Menschen, kommt, singt dem Herrn, ruft ihm zu, der uns befreit. Singend lasst uns vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=Dlfwsbz1z3w