Organisation

Katholisches Bildungswerk

Wie umarme ich einen Kaktus?

Ein gelungener „Mutmach-Abend“ für Eltern mit Teenagern

Wie umarme ich einen Kaktus? - pixabay
Wie umarme ich einen Kaktus? - pixabay

Reges Interesse am Vortrag „Wie umarme ich einen Kaktus?“ herrschte im Pfarrsaal Bad St. Leonhard am Donnerstag, dem 23. Jänner 2020, zu dem das Katholische Bildungswerk lud.

KBW St.Leonhard
KBW St.Leonhard

Die Lebens- und Sozialberaterin Frau DLB Hannelore Berdev gestaltete einen „Mutmach-Abend“ für Eltern mit Teenagern. Gekonnt führte sie in das Thema Pubertät ein und erklärte dessen entwicklungspsychologische Wichtigkeit. Mit persönlichen Erfahrungen und Anekdoten aus ihrem privaten Umfeld aber auch ihren Arbeitsbereichen bereicherte sie den Abend enorm.
Den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern war stets die Möglichkeit geboten, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen einzubringen.

Mit viel Humor und Gelassenheit begleitete Frau Berdev den Abend im Pfarrsaal. Es wurden Strategien entwickelt, um Jugendliche besser zu verstehen und in dieser scheinbar schwierigen Lebensphase gut zu begleiten.

KBW St.Leonhard
KBW St.Leonhard

Es war ein toller Vortrag in der Pfarre Bad St. Leonhard mit folgendem Fazit: Kinder sind in jeder Lebensphase sowohl liebenswert als auch herausfordernd und sie brauchen Wurzeln und Flügel zugleich.