Organisation

Katholisches Bildungswerk

Online-Fastenwoche Heilfasten* oder Basenfasten**

Fastenwoche: 6. bis 12. März 2021

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)


Die Uhrzeit der täglichen Zoom-Meetings wird mit der Gruppe vereinbart.

Leitung: Wilma Bürger, Dipl. Ernährungstrainerin & Fastenbegleiterin

Wenn Sie sich müde und schlapp fühlen, zu wenig Energie haben und leicht gereizt sind, bietet das Fasten eine gute Möglichkeit um wieder zu Kräften zu kommen.

Fasten ist viel mehr als nur der Verzicht auf feste Nahrung, Fasten ist ein Reinigungsprozess, stärkt Ihr Immunsystem und bieten Ihnen eine gute Gelegenheit um neue Essgewohnheiten einzuführen.
Richtige Ernährung spendet Energie und wichtige Nährstoffe, die für die Konzentration, Stressresistenz, Denkfähigkeit und konstante Leistungsfähigkeit unabdingbar sind.

Nützen Sie die Fastenzeit um alte, belastende Gewohnheiten loszulassen und mit neuen kreativen Ideen durchzustarten. Im Rahmen dieser Online-Fastenwoche werden Heilfasten und Basenfasten angeboten.

*Heilfasten – Verzicht auf feste Nahrung – rein flüssige Nahrung (Wasser, ungesüßter Tee, heiße Gemüsebrühe, Molke, Gemüse- und Fruchtsäfte).
**Basenfasten – Verzicht auf säurebildende Nahrungsmittel.

Fastenwoche: 06. bis 12. März 2021

In den täglichen Zoom-Meetings erhalten Sie Informationen zu den Vorgängen im Körper während des Fastens und die Möglichkeit des Austauschs unter den Fastenden. Des Weiteren erhalten Sie Videos per WhatsApp (Plattform für das gemeinsame Fastenerlebnis) und ein Fastenskript. Zum Abschluss gibt es eine gemeinsame Feedbackrunde. Bei Unklarheiten und auftauchenden Fragen ist auch außerhalb der Zoom-Meetings, von den Abbautagen bis zum Ende der Fastenwoche, jederzeit Kontakt mit der Referentin möglich.

!!!Hinweis!!! Nicht teilnehmen dürfen Schwangere, Herzschrittmacher-Patient*innen, Kinder, Jugendliche und Migräne-Patient*innen. Eine Darmreinigung ist Voraussetzung für das Heilfasten.

Anmeldung unter: ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at oder 0676 8772 2423 | max. 18 Teilnehmer*innen
Kostenbeitrag: 120 Euro | KBW-Ehrenamtliche: 80 Euro

Die Vorbesprechung von MI, 24. Feber, 17 Uhr wurde verschoben.