Organisation

Katholische Aktion

Sichere Begegnungen und gut durch die Winterzeit mit Mediziner Rudolf Likar

Video mit praktischen Tipps zu Hygiene und Co., damit Weihnachten gelingen kann und wir trotz Corona für andere da sein können.

Weiterhin bleibt die Lage in der zweiten Pandemie-Welle angespannt. Prim. Dr. Rudolf Likar, Abteilungsvorstand der Intensivmedizin und KA-Vizepräsident, gibt im untenstehenden Video praktische Tipps, wie Weihnachten gelingen kann und wir trotz Corona für andere da sein können. Eine kompakte, zweisprachige Hygieneschulung soll vor allem die Handlungsfähigkeit von Ehrenamtlichen im Miteinander bewahren.

Sie erfahren, warum soziale Kontakte in der Krise wichtig sind, wie sie sich und andere schützen und was sie über Ansteckung und Übertragung wissen müssen. Primar Likar betont, wie wichtig es ist, das Immunsystem zu stärken und so dem Virus aktiv gegenüberzutreten: “Gesundheit definiert sich als körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden. Jeder kann sich sein eigenes Rezept machen, wie er etwas für die Seele tut.” Zum Schluss gibt der KA-Vizepräsident noch ein paar wichtige Tipps, wie man gut und gesund durch die Weihnachtsfeiertage kommen kann.

https://youtu.be/Z3FAA3Ntg5U