Organisation

Katholische Aktion

Kindergruppe aus dem Montessori Kinderhaus „Sonnenblume“

Kinder im Montessori Kinderhaus „Sonnenblume“ (Foto: Roland Mathiesl)
Kinder im Montessori Kinderhaus „Sonnenblume“ (Foto: Roland Mathiesl)

Kinder zu haben ist ein Segen und es gibt nichts Schöneres, als Zeit mit ihnen zu verbringen. Leider geht es aber fast allen Eltern so, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem man seine Kleinen in gute Hände abgeben muss. Genauso erging es auch Roland Mathiesl und seiner Lebensgefährtin, die sich gemeinsam dazu entschieden, ihre Kinder im Montessori Kinderhaus „Sonnenblume“ in Spittal an der Drau unterzubringen. Weil sich Roland Mathiesl sehr gerne sozial engagiert, übernahm er die Aufgabe des Vereinsobmanns. Im Zuge seiner freiwilligen Tätigkeit als Obmann des Vereines ist er auch bei Unternehmungen der Kindergruppe mit dabei oder wirkt bei Faschingsumzügen, Ausflügen in die Natur, Laternenfesten, Weihnachtsfesten und der Gestaltung von Muttertagsfeiern tatkräftig mit, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Auch beim Basteln in der Gruppe, gerade jetzt vor Ostern, ist Roland Mathiesl gerne mit dabei, sofern es sein Beruf zulässt. Die organisatorischen Aufgaben, die er als Obmann zu erledigen hat, macht er gerne, da er weiß, dass seine Kinder gut aufgehoben sind und sich wohlfühlen. Ihr Strahlen und ihre Freude an der Gemeinschaft sind dafür Beweis genug.