Organisation

Katholische Aktion

Bibel to go

Botschaft zum Mitnehmen (Foto: Christl Huber und Huberta Dörfler)
Botschaft zum Mitnehmen (Foto: Christl Huber und Huberta Dörfler)

Schere, Papier, Stift und ein Stück Bast. Manchmal braucht es nicht viel, um anderen eine Freude zu machen und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Zum Auftakt der Fastenzeit wurden in Feldkirchen nach jedem Gottesdienst handgeschriebene Bibelstellen verschenkt. „Mir ist im Leben so viel Gutes passiert und ich glaube fest, dass das auch daran liegt, dass ich die Bibel als Wegbegleiterin habe“, erklärt Christl Huber ihre Motivation, Menschen die Bibel in kleinen Dosen mit in den Tag zu geben. Zu zweit wurden an einem gemütlichen Nachmittag rund 450 Mini-Schriftrollen vorbereitet, die dann in Körben von Freiwilligenteams am Ausgang der Kirche überreicht wurden. Bibel lesen sei aus der Mode gekommen, die Gründe dafür sind vielfältig, aber es gibt ebenso viele Gründe dies wieder zu beleben, auf unterschiedliche Art. Mit Bibelrunden, die in Feldkirchen gepflegt werden, einer App, die Sprüche verschickt oder einfach als Erinnerungen für schlechte Zeiten. Denn genau dann kann das Wort eine Stütze sein.