Organisation

Katholische Aktion

HEMMA - ein Schauspiel

Hemma Tour Jubiläumsjahr 2020

Hemma, eine Frau, die schon zu ihren Lebzeiten zur Legende wurde und als Heilige verehrt war, kann auch heute noch zu einer inspirierenden Figur werden. In szenischen Impulsen und historischen Schauspielsequenzen wird diese ungewöhnliche Frau des 11. Jahrhunderts wieder zum Leben erweckt und wir erhaschen einen Blick in eine längst vergangene Zeit. Kritisch hinterfragt erweist sich Hemma gar als außerordentlich moderne und selbstbewusste Frau, deren Liebe zu Gott und den Menschen besonders in Krisenzeiten über ihren Tod hinaus spürbar bleibt.

Einladungsflyer Hemma Tour 2020 (Hemma Glasbild im Dom zu Maria Saal)
Einladungsflyer Hemma Tour 2020 (Hemma Glasbild im Dom zu Maria Saal)

Termine Hemma Tour 2020
Samstag, 27. Juni Premiere Pfarrkirche St. Hemma Klagenfurt

Freitag, 10. Juli Pfarre St. Hemma Klagenfurt (optional 11. Juli Samstag)

18. Juli Pfarre St. Hemma Klagenfurt Samstag,

15. August Kirche Dolina, Poggersdorf / Grafenstein

Alle Termine jeweils um 19:30 Uhr

Vorreservierung erforderlich:

Martin Rainer, Tel.: 0676/87727563 / sthemma@kath-pfarre-kaernten.at oder über die Musicalcompany Klagenfurt Tel.: 0676/7029023, Mail: office@musicalcompanyklagenfurt.com).