Organisation

Katholisches Bildungswerk

Zen - Einführung

Meditation

ZEN ist ein Weg, in die Stille zu finden, sein wahres Wesen zu erfahren und in Harmonie mit sich und der Welt zu kommen. Einführung in die Zen-Meditation 30. 9. bis 2. 10. 2022 im Stift St. Georgen.

In aufrechter und stabiler Weise zu sitzen, in der Regel am Boden, auf langsamen, ruhigen Atem zu achten und weder ein Thema noch bestimmte Gedanken zu verfolgen, ist die an sich sehr einfache Meditationsmethode des Zen. Über China und Japan nun auch im Westen verbreitet, kann sie sich auf eine Jahrhunderte lange Tradition berufen.

Meditation mit Dr.in Marie-Dominique Molnar Ärztin, Zen-Übung seit 1986, Lehrbefugnis durch Karl Obermayer 1998, www.zendowien.org.

ANMELDUNG möglich bis 26.09.2022. unter: ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at. Informationen telefonisch bei Petra Kudlička unter: 0676 8772 2424.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf Download Zen Einführung.

Veranstaltungshinweis: Zen Sesshin 2.-7. Oktober 2022.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf Download Zen Sesshin.