Organisation

Katholisches Bildungswerk

QIGONG-Kurs - Die acht Brokate

Onlinekurs für Fortgeschrittene

Qigong ist eine alte chinesische Bewegungsmeditation, die im Stehen, Sitzen oder Liegen gemacht werden kann. Die fließenden Bewegungen führen uns ins Hier und Jetzt, machen uns wach, froh, beweglich und öffnen unser Herz. Im Kurs erfolgt eine Vertiefung der Qigong-Form der ACHT BROKATE, eine der bekanntesten und ältesten Übungsformen.

Jede der acht Übungen hat einen besonderen Schwerpunkt und zielt auf die Harmonisierung der Lebensenergie, Lösung von Blockaden und Gesundung ab. Es kommt zur Förderung einer aufgerichteten Haltung und Standfestigkeit, die Atmung wird vertieft, die Konzentrationsfähigkeit wird gestärkt und der Körper wird belebt erfahren. Durch das regelmäßige Üben entsteht eine Qigong-Praxis, die heilsam wirkt. Inhalte: 8 Brokate, Einführung in die Meridiane.

Termine: Dienstag, 5., 12. 19., 26. März und 2. April 2024,
jeweils von 9 bis 10.30 Uhr
Referentin: Dr.in Anita Kager-Adunka, Qigong-Trainerin, Psychologin, www.qigong-jetzt.at
Kosten: € 65,-
Zielgruppe: für Fortgeschrittene jeden Alters, die schon einen Qigong-Kurs besucht haben.
Hinweis: Anmeldung erbeten bis 27. Feber 2024 unter: ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at. Der Zoom-Link wird nach erfolgter Anmeldung zeitgerecht zugesandt.
Informationen: Mag.a Petra Kudlicka, petra.kudlicka@kath-kirche-kaernten.at