Organisation

Katholisches Bildungswerk

350 Mal mit viel Herz

Die Mitten-im-Leben Gruppe Diözesanhaus feierte ihre 350. Einheit

Dienstag ist es. Die Damen der Mitten-im-Leben Gruppe im Diözesanhaus treffen sich wie alle vierzehn Tage auch, nur diesmal zu einem ganz besonderen Anlass: Der Oktober 2016 lässt viele von ihnen zum 350. Mal zusammenkommen. Dabei standen nicht die geistige und körperliche Auseinandersetzung im Vordergrund, sondern es wurde Rückschau gehalten. Frau Reichmann, eine Mitten-im-Leben Teilnehmerin der ersten Stunde, gestaltete die Mitte, der Enkel übernahm die grafische Umsetzung des Rückblicks. Jede Teilnehmerin nahm ein wichtiges Erinnerungsstück aus ihrem Leben zu diesem feierlichen Gruppentreffen mit und lies Anwesende daran teilhaben.
Im Mittelpunkt stand dabei das Herz. Lilo Triebelnig, die Gruppenleiterin, erklärt:

Das Herzliche was uns alle verbindet und weil auch alle mit dem Herzen dabei sind!“

Ein Herz-Puzzle aus Holz galt es daher auch zusammenzufügen und zwar von jeder Teilnehmerin. Dieses Geschicklichkeitsspiel durfte als kleine Herzlichkeit dann auch behalten werden.

Das Katholische Bildungswerk Kärnten und allen voran Frau Mag. Barbara Mödritscher, Bildungsreferentin im SeniorInnenbereich und Koordinatorin von Mitten-im-Leben, gratulieren zur 350.ten Einheit der Mitten-im-Leben Gruppe Diözesanhaus.