Organisation

Katholisches Bildungswerk

Los, retten wir Ostern! - Mit dem kleinen Oster-Einmaleins für Zuhause

Foto: pixabay
Foto: pixabay

„Mama, was tun wir, wenn der Osterhase auch Corona kriegt?“

Ideen für ein „Do-it-yourself-Osterfest”!

Rund um die Osterfeiertage begegnen uns in Kindergärten, Schulen und Pfarren normalerweise allerhand Bräuche, Rituale und Besonderheiten, die uns auf das Osterfest einstimmen. Da werden fleißig Eier bemalt, Nesterln gebastelt, Osterhasen gezeichnet, Palmbuschen gebunden und vieles mehr. Was, wenn das – so wie heuer – alles wegfällt? Und es plötzlich an uns liegt Ostern selbst „zu machen“?

Vielleicht hilft ein kleines Oster-Einmaleins, um ein bisschen Osterfreude aufzubauen

Mit Familienimpulsen, Anregungen und kurzen inforamtionen zu den wichtigsten Stationen bis zum Ostermontag: Aschermittwoch, Fastenzeit, Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag. Und am Ende die große Frage: "Was hat der Osterhase jetzt eigentlich mit Ostern zu tun?"

Das Oster-Einmaleins einfach downloaden, sich inspireren lassen und selbst machen.

Wir wünsche euch eine schöne Osterzeit und viel Freude beim Umsetzen!