Organisation

Katholisches Bildungswerk

Paternion feierte 10 Jahre “Mitten im Leben”

Gruppenleiterin Brigitte Fleissner freut sich schon auf die nächsten 200 Gruppenstunden

Am 19.11.2018 fand im Pfarrhof in Paternion eine kleine Feier anlässlich 10 Jahre „Mitten im Leben – auch im Alter lebendig und selbstbestimmt“ (mit Unterstützung der Gesunden Gemeinde) statt.

10 Jahre “Mitten im Leben“ in Paternion<br />
Foto: Fleissner
10 Jahre "Mitten im Leben" in Paternion
Foto: Fleissner

Die 18 aktiven TeilnehmerInnen mit Gruppenleiterin Brigitte Fleissner konnten aus diesem Anlass seitens der Gemeinde Frau Vizebürgermeisterin Cornelia Pesentheiner (Gesunde Gemeinde), den Hausherrn, Herrn Pfarrer Ignaz Weyerer sowie vom Katholischen Bildungswerk Frau Mag. Ulrike Schwertner (Referentin für SeniorInnenbildung) und Frau Mag. Barbara Mödritscher begrüßen.

In einem kleinen Block wurde gezeigt, was die TeilnehmerInnen in den Gruppenstunden aktiv für Gesundheit und Gehirntraining machen, danach wurde bei einer kleinen Jause und Getränken gemütlich geplaudert und gefeiert.

v.l. Mag. Ulrike Schwertner, Mag. Barbara Mödritscher, Vizebürgermeisterin Cornelia Pesentheiner, Pfarrer Ignaz Weyerer, hinten: Brigitte Fleissner
v.l. Mag. Ulrike Schwertner, Mag. Barbara Mödritscher, Vizebürgermeisterin Cornelia Pesentheiner, Pfarrer Ignaz Weyerer, hinten: Brigitte Fleissner

Anlass um Danke zu sagen

An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön unserem Herrn Pfarrer aussprechen, dass wir im Pfarrhof Paternion immer willkommen sind.
Ein Dankeschön auch der Gemeinde und dem Herrn Bürgermeister Ing. Alfons Arnold für die Unterstützung und das offene Ohr, wenn wir eine Hilfe ihrerseits benötigen.
Weiters ein Dankeschön an die TeilnehmerInnen, die immer zahlreich und mit viel Freude zu den Gruppeneinheiten kommen und mit Schwung und Elan mitmachen!

10 Jahre Mitten im Leben – das sind 200 Einheiten zu je 1,5 Stunden - 200 Einheiten mit Bewegung, Konzentrations- und Gedächtnisübungen, Fingerübungen, Sitztänzen, Lustaufgaben und vielem mehr.

Danke an alle und ich freue mich auf die nächsten 200 Einheiten „Mitten im Leben“!

Herzlichst Gruppenleiterin Brigitte Fleissner