Organisation

Katholisches Bildungswerk

Brainwalking am Kreuzbergl

Eine fordernde und humorvolle Weiterbildung für "Mitten im Leben"-GruppenleiterInnen

Die alten Griechen haben es vorgemacht: Es denkt sich leichter, wenn man „per pedes“ unterwegs ist!
Gemäß dieser Erkenntnis trotzten 15 „Mitten im Leben“-GruppenleiterInnen dem Regen und machten mit Referenten Helmut Orschulik einen „Denk-Spaziergang“ am Kreuzbergl. Eine unterhaltsame, aber auch geistig fordernde Mischung aus Übungen im Stehen und im Gehen, zeigte uns einen Ausschnitt, wie „Brainwalking“ funktionieren und gelingen kann.
Wobei nicht nur die geistige Aktivierung sondern auch viel Spaß und Lachen bei unserem Tun zu tragen kam!

Herzlichen Dank unserem Referenten aus Wien, Helmut Orschulik für einen gelungenen Vormittag!

- Mag.a Ulrike Schwertner, Bildungsreferentin für "Mitten im Leben"