Organisation

Katholisches Bildungswerk

WAS SIND WERTE WERT?

Der Ursprung der Werte

>>>zum Angebotsflyer<<<
>>>zum Angebotsflyer<<<

Werte sind eine Art Kompass anhand derer wir unser Handeln und Denken ausrichten. Doch woher kommen sie?Sind sie universell oder werden sie durch Lebensumstände, durch geschichtliche, politische und/oder psychologische Faktoren bedingt? Die Beantwortung dieser Fragen ist wichtig, wenn wir uns überlegen, welche Werte im öffentlichen Leben bestimmend sein sollen, insbesondere wenn unterschiedliche Werte aufeinanderprallen.
Wir begeben uns auf eine philosophische Gedankenreise und werden uns mit der Referentin dem komplexen Thema der Ursprünge unserer Werte nähern.

INFOS bei Petra Kudlička unter 0676 8772 2424
ANMELDUNG bis Sa, 2. April 2022 unter ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at
KOSTEN: € 15,–

>>>Weitere Angebote aus unserer Schwerpunktreihe finden Sie hier<<<