Organisation

Katholisches Bildungswerk

Ein entspannter Umgang mit der Endlichkeit!?

Online-Vortrag mit Gesprächsmöglichkeit mit Katharina Ceming

Online-Vortrag mit Gesprächsmöglichkeit mit Katharina Ceming über einen entspannten Umgang mit der Endlichkeit, am Mittwoch, 10. April 2024, 18.30 Uhr.

„Meistens ist es der Verlust,

der uns über den Wert der Dinge belehrt.“

(Arthur Schopenhauer)

In der philosophischen Tradition haben Denker verschiedenster Epochen und Kulturen immer wieder versucht, eine positive und konstruktive Umgangsweise mit der menschlichen Begrenztheit zu finden.

Schauen wir uns einige dieser Ansätze genauer an und überlegen, ob sie für uns heute noch hilfreich sein können.

Termin: Mittwoch, 10. April 2024, 18.30 bis 20 Uhr

Referentin: Prof.in Dr.in Katharina Ceming, Augsburg
Philosophin und habilitierte Theologin, freiberufliche Dozentin, Autorin, www.quelle-des-guten-lebens.de

Kosten: keine Teilnahmegebühr!

Keine Anmeldung erforderlich!

Hinweis: Zoom-ID: 814 7277 7829

Informationen: Petra Kudlicka, petra.kudlicka@kath-kirche-kaernten.at