Organisation

Katholisches Bildungswerk

*online* Achtsamkeit im Alltag

Vortrag und Übungsgruppe für mehr Gelassenheit und Ruhe

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Vortrag: Mi, 14. April 2021 | 19:30 – 21 Uhr | unabhängig von der Übungsgruppe buchbar
Übungsgruppe: MI, 21., 28. April, 5., 12. Mai 2021 | unabhängig vom Vortrag buchbar

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Referentin: Mag.a (FH) Romana Ravnjak, Entspannungs- und Gesundheitstrainerin

Vortrag:
Anstrengende Zeiten sind es, in der wir uns befinden. Zum „aus der Haut fahren“, verzweifeln und doch auch voller kostbarer Momente. Viel zu oft aber gehen diese Momente ungenutzt vorüber. Weil wir zu erschöpft sind, nur noch im Durchhalte-Modus funktionieren oder selbst in den Nachtstunden noch To-Do-Listen erstellen. Höchste Zeit für Achtsamkeit! Einfache Übungen schaffen Entspannung, wohltuende Gelassenheit breitet sich in unserem Körper aus und wir merken, wie wir wieder offen werden für neue Erfahrungen und Eindrücke.

Übungsgruppe:
An vier Abenden treffen wir uns online zu verschiedenen Themen der Achtsamkeit, üben, tauschen uns über Erfahrungen aus, sprechen über Stolpersteine, motivieren uns gegenseitig und wachsen Woche für Woche in eine achtsame Haltung hinein.

Schau vorbei, bei Romana“s Entspannungsoase
auf zu Romana's Entspannungsoase

MI, 21. April 2021 | 19:30 – 21 Uhr
1 Baustein: Lenkung der Aufmerksamkeit

MI, 28. April 2021 | 19:30 – 21 Uhr
2. Baustein: Gegenwärtigkeit

MI, 5. Mai 2021 | 19:30 – 21 Uhr
3. Baustein: Akzeptanz, Verstehen und Mitgefühl

MI, 12. Mai 2021 | 19:30 – 21 Uhr
4. Baustein: Der innere Beobachter

Anmeldung zum Vortrag unter ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at oder 0676 8772 2423
Kostenbeitrag: Individueller Wertschätzungsbeitrag

Anmeldung zur Übungsgruppe bis SO, 18. April 2021
unter ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at oder 0676 8772 2423 | max. 10 Teilnehmer*innen |
Kostenbeitrag für die Übungsgruppe: 40 Euro | KBW-Ehrenamtliche: 25 Euro