Organisation

Katholisches Bildungswerk

Malen macht glücklich! Vom Frühlingsgrün zu Herbstfarben…

... wir malen weiter…

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Mit dem letzten Termin fand unsere Aquarell-Reihe unter der Leitung von Mag.a Sonja Häusl-Vad einen stimmungsvollen Abschluss. Das Wetter machte uns ein besonderes Geschenk: Statt im Seminarraum konnten wir im idyllischen Innenhof des Diözesanhauses Bäume direkt vor Ort aufs Papier zaubern und die inspirierende Atmosphäre mit Vogelgesang und dem leisen Plätschern des Springbrunnens genießen.

Save the dates

SA, 3. Oktober, 7. November, 5. Dezember 2026 | jeweils 10-13 Uhr

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

In den vergangenen Workshops ließen sich die Teilnehmenden von den Farben und Eindrücken des Frühlings inspirieren. Die gemeinsame Zeit war geprägt von Kreativität, Austausch und der Freude am Gestalten. Die gute Stimmung und Freude am Tun mach(t)en Lust auf mehr: Im Herbst wird die Reihe fortgesetzt. Dann stehen bunte Blätter, herbstliche Farbwelten und winterliche Motive im Mittelpunkt des Aquarellieren-Lernens. Ganz im Sinne unseres Jahresthemas möchten wir erneut in den Flow eintauchen, den kreativen Prozess genießen und uns Zeit für schöpferisches Tun nehmen.