Organisation

Katholisches Bildungswerk

Leseglück

Angebotsreihe rund um Bücher für Familien mit Kindern

<br />
 

Bücher und Geschichten sind großartige Kraftquellen für unser Wohlbefinden. Gemeinsam Bücher entdecken macht Spaß. Und wenn es einmal nicht so gut geht, helfen Geschichten, um wieder Mut zu fassen. 4 Angebote rund um Bücher für Familien mit Kindern von 4 bis ca. 10 Jahren, die einfach Freude bereiten und gut tun. Die Veranstaltungen finden unter den aktuellen Sicherheitskonzepten und Auflagen statt.

Information und Anmeldung: Corinna Guggenberger-Holl unter 0676 8772 6574

Auftakt der Veranstaltungsreihe nach Heinz Janisch: inspirierend, erfolgreich, ausverkauft!

"Die Prinzessin auf dem Kürbis", dargestellt von Sarah Kühl und Markus Achatz, Theater WalTzwerk, haben begeistert. Nun geht es mit dem tollen Leseglück-Programm weiter:

Freitag, 11. Juni 2021 | 16 bis 18 Uhr

„ICH BIN ICH!“

mit Luana Rohrmoser und Corinna Guggenberger-Holl, Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen

Komisch. Das „Kleine Ich Bin Ich“ sieht ganz anders aus als die anderen Tiere. Schnell macht es sich auf den Weg, um herauszufinden, wer es wirklich ist. Es sucht Zugehörigkeit und findet... – Einzigartigkeit. Der Kinderbuchklassiker von Mira Lobe und Ulrike Weigel neu erzählt. Weil jede*r von uns gut ist, so wie er/sie ist!

Freitag, 18. Juni 2021 | 16 bis 18 Uhr

„MEIN GLÜCKSMOMENTE-TAGEBUCH“

mit Jessica Götzhaber, kreative Impulsgeberin, Elementar- und Montessori-Pädagogin, Lebens- und Sozialberaterin i.A.u.S

Familienleben ist meist turbulent und schnell verliert man die schönen Momente aus den Augen. Ein selbstgestaltetes Buch hilft, um den positiven Blick zu schärfen und die kleinen „Großartigkeiten“ im Alltag mit Kindern festzuhalten. Wir basteln uns ein Buch voll Kraft und Zuversicht!

Freitag, 2. Juli 2021 | 16 bis 18 Uhr

STARKE GESCHICHTEN FÜR STARKE KINDER

mit Luana Rohrmoser und Corinna Guggenberger-Holl, Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen

Kinder sind hungrig nach Geschichten, die ihnen helfen mit ihren Fragen und Problemenzurecht zu kommen. Geschichten, die das Redenüber Gefühle, Ängste & Co erleichtern. Und wer von euch hat schon eine eigene Gefühlsuhrzu Hause?