Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

“Wandlungen” - Kulturfahrten nach Illegio

Reisebegleiter Dr. Siegfried Muhrer

Zwei Busgruppen des Referats für Tourismusseelsorge besuchten in den vergangenen Wochen die diesjährige Kunstausstellung zum Thema „Cambiare/Wandlungen" in Illegio bei Tolmezzo in Karnien. Seit einigen Jahren begeistert dort Claudia Baumgardt mit ihren Ausstellungsführungen in deutscher Sprache die Besucher. Neu ist ein von ihr verfasster illustrierter Ausstellungskatalog (€ 8,-) und der Verleih von Audioguides für Einzelbesucher.

Auf der An- und Rückreise genossen die Teilnehmer vom Bus aus die imposante Bergwelt der Karnischen und Julischen Alpen mit Hinweisen zur Geschichte und Kultur des Kanaltals, des Eisentals und von Karnien durch Dr. Siegfried Muhrer als Reisebegleiter. Vor der Rückfahrt wurde noch herzhaft italienischen Gaumenfreuden gefrönt.

Zur Ausstellung „Cambiare“ in Illegio finden Sie weitere praktische Hinweise auf unserer Webpräsenz >> "Wandlungen" - Illegio 2021.
Die Ausstellung ist noch bis 17. Oktober geöffnet.