Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Sattendorf

1999 / 2,40 x 2,60 m / Kinderfastentuch Feldertyp
14 Bildfelder aus dem AT und NT, 4 Reihen zu je 4 bzw. 2 Feldern mit Christusfigur in der Mitte
Stofffarben auf Baumwolle
Jungschargruppe mit Karin Farkas, Rose Schurian und Dr. Franz Pucher

Die Jungschargruppe der Pfarre Sattendorf unter der Leitung von Karin Farkas beginnt im Frühjahr 1999 mit der Gestaltung eines Fastentuchs für die Kirche. Die 14 Bildfelder sind sowohl aus dem Alten als auch aus dem neuen Testament und wurden von den Kindern selbst gewählt und entworfen. Zusammengenäht wurde das Tuch von Karin Farkas.
Die Christusfigur in der Mitte gestaltete Dr. Pucher, Frau Schurian unterstrich die Bilder mit ihrer Künstlerhand.
Die erste Zeit wurde das Fastentuch am Seitenaltar auf einen Holzrahmen gespannt, seit wenigen Jahren wird es in der Apsis hinter dem Altar auf einem hängenden Holzteil, den Herr Fellner konstruiert hat, aufgehängt.

Information: Pfarre Sattendorf