Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Benediktweg

Die Benediktweg-Markierung (Verein Benedikt beWegt)
Die Benediktweg-Markierung (Verein Benedikt beWegt)

Es war unsere Absicht, ein Projekt mit Nachhaltigkeit ins Leben zu rufen und in der Zwischenzeit sind wir uns schon sicher und schätzen uns glücklich, dass nach unseren bisher gemachten Erfahrungen dieser Wunsch sich bereits erfüllt hat.
Pilgern verstehen wir als ein sehr bewusstes sich “auf den Weg machen“. Wer sich als Pilger für den Benediktweg entscheidet, der weiß sich begleitet von den erprobten Weisungen und biblischen Unterweisungen des erfahrenen Ordensgründers Benedikt von Nursia. Die Benediktiner, die zu einer der ältesten Ordensgemeinschaften der katholischen Kirche gehören, legen ein lebendiges Zeugnis dafür ab, dass der hl. Benedikt auch den Menschen unserer Tage noch etwas zu sagen hat.

Gottes Segen begleitet Sie!

P. Siegfried Stattmann OSB

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Tagesetappen, sämtliche Karten ebenso wie die entsprechenden GPS-Daten finden Sie unter https://www.pilgerwege-kaernten.at/home/benediktweg und auf der Website www.benedikt-bewegt.at

Die Pilgerweg Community trifft sich zum Informationsaustausch auch immer wieder gerne auf Facebook unter
https://www.facebook.com/pilgerninkaernten

Im Downloadbereich können sie die aktuelle Broschüre zum Benediktweg als pdf-Datei kostenlos herunterladen. Die Printversion erhalten sie kostenlos im Behelfsdienst des Diözesanhauses in Klagenfurt, Tarviser Straße 30.