Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

GEH.rede mit neuen Einsichten und Aussichten

Wenn sich an einem Freitagmorgen bei herrlichem Sonnenschein an die 25 Frauen und Männer vor dem Pfarrzentrum in Althofen zusammenfinden, kann es sich fast nur um ein neuerliches GEH.rede handeln.

Begrüßt wurde die Gruppe von Bürgermeister Alexander Benedikt und Dechant Lawrence Pinto. Mit dem Pilgersegen und dem Althofner Altstadtführer ausgestattet, starteten die Teilnehmer*innen das GEH.rede rund um Althofen. Dabei konnte so einiges über die Geschichte und Kultur in Erfahrung gebracht werden.

Das Wichtigste aber an diesem GEH.rede war und ist, Gemeinschaft wieder zu erleben, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und sich über die neu gewonnene Freiheit zu freuen. Die Dankbarkeit darüber war den ganzen Tag spürbar.

Einen würdigen Abschluss fand das GEH.rede mit einem Dreifaltigkeitssegen in der Pfarrkirche Althofen und einer stärkenden Einkehr am Ende jenes herrlichen Junitages.