Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Das war der Ökumenische Pilgertag 2019

Mit dem Bischof der evangelischen Kirche A.B., Dr. Michael Bünker und Kanzler Dr. Jakob Ibounig seitens der katholischen Kirche Kärnten waren am 15. Juni wieder zahlreiche Pilgerinnen und Pilger am Domitianweg am Millstättersee unterwegs.
Der Hitze und den außergewöhnlichen Temperaturen trotzend war es ein kurzweiliger und schöner Tag mit Dr. Bünker und Dr. Ibounig, die viele Impulse zum Nach-Sinnen und Nach-Denken unterwegs stärkend den Menschen mitgaben.
Stärkend war auch die große Gastfreundschaft in Obermillstatt, Matzelsdorf und Millstatt. Auch die stärkenden Hildegard-Kekse unterwegs halfen mit, den Weg gut zu bewältigen.

Herzlichen Dank allen, die die Bewirtung ermöglicht haben – und ein Danke auch an die Gemeinde Millstatt, welche wiederum für den guten Zustand des Weges gesorgt hat.

So freuen wir uns bereits auf den ökumenischen Pilgertag 2020, der dann in dieser Form zum zehnten Mal stattfinden wird.