Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Start ins Pilgerjahr 2018

Am Jakobsweg von Wasserhofen nach Gallizien

Unterwegs am Jakobsweg (© Foto: Monika Gschwandner-Elkins)
Unterwegs am Jakobsweg (© Foto: Monika Gschwandner-Elkins)

Von Mag. Roland Stadler spirituell eingestimmt und  von Christian Wutte begleitet, machte sich am ersten Samstag nach Ostern eine rund 70-köpfige Pilgergruppe nun schon zum 9. Mal zu Fuß auf den Weg von Wasserhofen nach Gallizien. Bis St. Kanzian von zahlreichen Erstkommunionkindern begleitet,  die mit einem Pilgerstab in Händen der Gruppe vorauszogen und mir ihrer Fröhlichkeit geradezu ansteckend wirkten, wurde dieser Tag wieder zu einem beeindruckendem Erlebnis für alle. Wärmende Sonne vom Anfang bis zum Ende und eine herrliche Aussicht bis nach Klagenfurt waren inkludiert. Ab Möchling schlossen sich zwei weitere Erstkommunionkinder den Pilgern an und feierten mit diesen in der Pfarrkirche von Gallizien mit Pfarrer Luka Kesedžić einen stimmungsvollen Abschluss des Pilgertages. An dieser Stelle sei den Pfarrmitgliedern von St. Kanzian und Gallizien ganz herzlich für die großzügige Verköstigung der Pilger am Weg gedankt.