Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Geglückter Auftakt zur Pilgersaison 2017 in Kärnten

Er-füllte Stunden erlebten rund 130 Pilgerinnen und Pilger am Südkärntner Pilgertag.

Der Samstag nach Ostern ist schon für viele ein Fixtermin im Jahreskalender geworden. So sind  wiederum die Erstkommunionkinder der Pfarre Kühnsdorf  von Wasserhofen nach Klopein mit am Weg gewesen und haben mit ihrem Gesang und ihrer Fröhlichkeit den Tag bereichert.

Kulinarisch wurden die Pilgernden wieder von den Frauen in St.Kanzian und dem Pfarrgemeinderat in Gallizien verwöhnt, selbstgebrautes Pilgerbier hat die müden Geister bei der Buschenschank Sorger gestärkt.

Derart motiviert steht nun einer erfolgreichen Pilgersaison nichts mehr im Wege. Nächste Gelegenheit bietet ein Stück Jakobsweg von Molzbichl nach Spittal  (6.Mai) und eine dreitägige Pilgerwanderung am Weststeirischen Jakobsweg (19.-21.Mai). Näher Informationen wieder unter www.kath-kirche-kaernten.at/pilgern oder www.pilgerwege-kaernten.at.