Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Ein hitziges GEH.rede rund um Hermagor

Beim GEH.rede rund um Hermagor konnten die Teilnehmer der Wanderung das Gailtal im wahrsten Sinn des Wortes von seiner Sonnenseite kennen lernen, war doch der 10. Juli einer der bisher heißesten Tage des Jahres. Da traf es sich gut, dass nach einer spirituellen Einstimmung in der Schneerosenkirche von Hermagor der Weg auf die Khünburg weitestgehend durch den Wald verlief.

Nach einer gemütlichen Pause im Burghof und der Besteigung des gut erhaltenen Bergfrieds, von wo sich eine herrliche Aussicht bot, führte der Weg über die Ortschaft Khünburg nach Untervellach, deren spätgotische Filialkirche mit ihrer frühbarocken Wandbemalung von 1613 im Chor und dem spätgotischen Flügelaltar zu beeindrucken wusste. Um der prallen Sonne zu entgehen, wurde schließlich ein kleiner Umweg in Kauf genommen, der dafür gemütlich durch den Wald bis direkt nach Hermagor zurück führte.