Organisation

Referat für Tourismusseelsorge

Auf dem Weg zur Krippe

Vier Adventsonntage, vier Gipfel, vier Gebete im Advent

„Wo ist denn im Schnee noch a Wegle zu dir …“ – mit diesen Zeilen eines bekannten Kärntnerliedes sind wir also wieder aufgebrochen: hinein in die Adventzeit mit unseren vier Adventwanderungen auf die bekannten vier Gipfel, das Kind in der Krippe suchend den „Steiglan“ unseres alltäglichen Lebens folgend.


Am Samstag hat es noch aus allen Himmelsschleusen geregnet. Am darauffolgenden Morgen - dem 1. Adventsonntag - dann ein strahlender Tag mit einem blauen, verheißungsvollen Himmel. Das Vertrauen in eine gute Ankunft wurde erfüllt. Mag es ein Zeichen der Hoffnung sein für unsere Lebenswege.


Achtsame Türwächter sein, das Gute und Heilsame in das Haus unseres Lebens lassen. Schädliches fern halten – so die Botschaft vom ersten Adventsonntag. Auf, hinein in die kommende Trainingswoche!


Ach ja: diesmal ging's auf die Topitza bei Bad Eisenkappel. Und nächsten Sonntag dann auf das Stubeck bei Gmünd...