Organisation

Katholischer Akademikerverband

Seiten-Weise

Prominente Kärntner Theologen stellen ihre Lieblingsbücher vor

Militärdekan Longin stellt seine Lebensbücher vor (© Foto: Landhausbuchhandlung)
Militärdekan Longin stellt seine Lebensbücher vor (© Foto: Landhausbuchhandlung)

"Bücher sind Fenster zur Welt und zu uns selbst. Sie eröffnen komplexe Wissensräume, schaffen ganzheitliches Verstehen und Wissen um Zusammenhänge und Zwischentöne. Sie lassen uns mitlieben und mitleiden, mitdenken und reflektieren. Sie lassen unsere Seelen reisen."

Wenn Sie Bücher lieben, wenn Sie Persönlichkeiten der Kärntner Kirche einmal privat kennen lernen möchten, wenn Sie einen spannenden Abend in einer Buchhandlung erleben möchten, laden wir Sie herzlichst ein:

Militärdekan Dr. Remo Leonhard Emmanuel Longin öffnet am

 Mittwoch, dem 13. April 2011,  um 19.00 Uhr
in der Landhausbuchhandlung, Wiesbadener Straße 5

seinen persönlichen Bücherschrank und lässt uns an seinen Lebensbüchern teilhaben:

Burkhard Ellegast, Der Weg des Raben. Ein wichtiges Buch für die Welt von heute:  Auseinandersetzung mit der Welt und der Gemeinschaft, in der wir leben, Aufforderung, wieder das rechte „Lebensmaß“ zu finden, um uns nicht selbst auszulöschen. Motto: „Die Macht des Einzelnen ist so groß wie sein Gewissen“

Hans Küng, Was ich glaube:Ein ganz persönliches Buch, das sich auf die wesentlichen Fragen jedes Menschen konzentriert: Was kann ich glauben, worauf kann ich vertrauen, was erhoffen, wie soll ich leben? Ein Buch über „Lebensvertrauen“, „Lebensfreude“, „Lebenssinn“ und „Lebensleid“.

Reinhold Schneider, Das Inselreich: Ein geschichtsphilosophisches Buch, welches das Verhältnis von Religion und Macht, von Geschichte und menschlicher Existenz behandelt.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihr Kommen!