Organisation

Katholischer Akademikerverband

Geheimnisvolles Trixnertal

Am 13. September unternahm der Katholische Akademikerverband eine Exkursion ins Trixnertal. Aus der Exkursion wurde wetterbingt allerdings eine "Expedition".  Bei strömendem Regen und herbstlichen Temperaturen wurde die Geländetauglichkeit der Teilnehmer ziemlich auf die Probe gestellt. Für die Strapazen wurden die "Expeditionsteilnehmer" jedoch durch besonders stimmungsvolle Aus- und Einblicke belohnt. Der Historiker Dr. Bäck machte mit seinen ausführlichen Erläuterungen die Vergangenheit dieses Tales für uns lebendig. So wandelten wir auf den Spuren von Norikerkönigen, den Römern, den Ahnen der Heiligen Hemma und vieler bedeutender Adelsfamilen unseres Landes. Mit etwas Fantasie konnte man sie sehen - im Spiel des Lichtes mit dem Regen und den Nebelschwaden.