Organisation

Katholischer Akademikerverband

Schön, schöner, Chiemgau!

KAV-Reise nach Bayern

Schön, Schöner, Chiemgau

Und wieder einmal zog es den Katholischen Akademikerverband Kärnten nach Bayern, diesmal galt es den Chiemgau zu erkunden. Ein relativ kleines Gebiet, das sich nur rund 50 Kilometer in Nord-Süd-sowie in West-Ost-Richtung um den Chiemsee erstreckt. Klein aber Oho! Beeindruckend was die bayrischen Herzöge als Landesherren und die Salzburger Erzbischöfe als kirchliche Macht hier an Pracht hinterlassen haben. Übrigens haben auch Kärntner Herzöge, die Spanheimer, ein wenig dazu beigetragen, dass wir aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.

Es waren wunderschöne vier Tage voll Geschichte und eindrucksvollen Zeugen des christlichen Lebens in Bayern. Aber natürlich auch mit dunklem Weizenbier und Krustenbraten!