Organisation

Katholischer Akademikerverband

Montegrotto - Bologna

Herbstreise des KAV

11. - 14. Oktober, Montegrotto Terme. Immer wenn es „herbstelt“, zieht es den Katholischen Akademikerverband Richtung Süden, um den Spätsommer noch etwas zu verlängern und um Kultur und Wellness zu genießen. So auch heuer.

Das schon mehrmals erprobte Hotel Augustus in Montegrotto diente als Ausgangspunkt für Exkursionen in die Umgebung. Wie immer gelang es unserem Reiseleiter, Dr. Wilhelm Deuer, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

Diesmal standen Padua, Lonigo, Noventa Vicentina, Lendinara, Fratta Polesine, Conegliano und natürlich Bologna auf dem Programm. Bologna überraschte uns ein wenig mit seinen quirligen, lauten, engen Gassen und der Fülle an kulturellem und kulinarischem Angebot. Definitiv eine Stadt, in die man wiederkehren sollte. Wenn wir auch einiges gegangen sind, noch sind nicht alle der 40 km langen Arkadengänge abgeschritten - obwohl es sich so angefühlt hat.

Die Nachbesprechung der täglichen Erlebnisse fand abends, im wunderbar, hoch über Montegrotto gelegenen Pool des Hotels statt. Und ging natürlich im Anschluss bei Tische, bei ausgezeichnetem Essen und Wein, weiter.

Kultur, Kulinarik und Wellness: dekadent, aber schön!