Organisation

Katholischer Akademikerverband

KAVÖ-Sitzung

Besuch aus den Bundesländern

Zweimal jährlich treffen sich die Vertreter der Akademikerverbände aus ganz Österreich (KAVÖ) zu einem Austausch über gemeinsame Aktivitäten, Aktuelles aber auch Schwieriges und Veränderungen in unserer Arbeit.

Im Herbst in Wien - im Rahmen der KAVÖ-Tagung - und im Frühjahr alternierend in den Bundesländern.

Heuer durften wir die Kolleginnen und Kollegen in Kärnten begrüßen. Neben einer intensiven Sitzung gab es aber auch etwas Kultur und ein Abendessen mit Bischof Josef Marketz. Die Kollegen nutzten diese Gelegenheit für intensive Gespräche und bekamen Informationen über unserer Diözese aus "erster Hand".

Wir bedanken uns bei Bischof Josef, dass er sich die Zeit genommen hat, und freuen uns über dieses Zeichen der Wertschätzung.