Organisation

Katholischer Akademikerverband

Der Tod des Verführers

Lesung mit Constantin Schwab

Freitag, 31. Jänner, Musil-Literatur-Museum.

Im Rahmen der Reihe Literatour.at war diesmal Constantin Schwab zu Gast. Ein junger Autor, aufgewachsen in Völkermarkt, heute in Wien lebend. Er las aus seinem im Sisyphus Verlag erschienen Buch „Der Tod des Verführers“. Eine Sammlung von Erzählungen, aus denen er zwei zum Besten gab: „Die Bähringer-Theorie“ und „Von der Abhängikeit des Netzes“.

Schwab ist ein ausgezeichneter Beobachter und noch besserer Erzähler. Er analysiert Menschen und schildert unaufgeregt aber fesselnd ihre Handlungen. Sogar alltägliche Erscheinungen – wie Spinnennetze – können durch seine Erzählweise Gegenstand einer packenden Geschichte werden.

Der Autor schreibt auch einen Blog, hier werden Geschichten aus dem Alltag, seinem Alltag, zu Literatur. Eine gute Möglichkeit den Autor kennenzulernen.
http://whoisconstantin.blogspot.com/

Der Tod des Verführers
Erzählungen
Sisyphus, 2019

ISBN: 9783903125421
http://www.sisyphus.at/sisyphus/index.php/book/view/130