Organisation

Katholischer Akademikerverband

Buchpräsentation

Dr. Peter Deibler

Am 13. Juni fand im Innenhof des Diözesanhauses zum zweiten Mal eine Buchpräsentation von Pfarrer Dr. Peter Deibler statt. Präsentiert wurde sein  neuer "Pfarrerroman" (O-Ton Dr. Deibler):

Füchse haben ihre Höhlen und Vögel ihre Nester

In diesem Roman begibt sich ein katholischer Priester auf die Spur des österreichischen Naturforschers und Erfinders Viktor Schauberger, spricht mit Zeitzeugen, erkundet Wirkungsstätten, Pläne und Dokumente. Dabei stößt er rasch auf faszinierende Erkenntnisse, die seine Neugierde beflügeln und befindet sich selbst bald in einem gefährlichen Abenteuer.

Welche Interessen hatten Amerikaner und Russen während des zweiten Weltkrieges an Schaubergers Erfindungen? Welche Rolle spielte damals ein Pfarrer aus dem Salzkammergut? Welche Verbindung gibt es heute zwischen zwei geheimnisvollen Russinnen und einem idyllischen Ort in Oberösterreich?

Peter Deibler erzählt eine atemberaubende Geschichte um eine historische Person, orientiert sich an Tatsachen und Fakten und führt den Leser nahezu unmerkbar auf eine Reise in eine Welt, in der die Frage nach dem realen Erleben nicht mehr gestellt wird.


Füchse haben ihre Höhlen und Vögel ihre Nester
ISBN: 978-3-7086-1042-9
Hermagoras Mohorjeva, 2019

https://www.youtube.com/watch?v=z_zaRb_e4qI&feature=youtu.be