Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung / Navodilo

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.
Če želite postaviti vprašanje, izraziti mnenje ali dati predlog lahko uporabite kontaktni formular na desni strani. Izpolnite obrazec in odpošljite sporpčilo.

SCHLIESSEN / ZAPRI

Kontakt

Ihre E-Mail an / Vaše sporočilo: Köttmannsdorf/Kotmara vas

Wir wollen fasten, beten, Gutes tun, ...

Die Kindergartenkinder verabschiedeten den Fasching und feierten den Beginn der Fastenzeit mit dem Aschenkreuz.

17.02.2018

Am Aschermittwoch wurde gemeinsam mit den Kindern die Faschingsdekoration in eine Schachtel verpackt und weggeräumt. Somit wurde allen Kindern das Ende der Faschingszeit bewusst vermittelt.

Wir wollen nun auch mit den Kindern die Fastenzeit, die 40-tägige Vorbereitungszeit auf Ostern, begehen. Die Fastenzeit ist ein Weg, der uns zum Mitgehen einlädt. Herr Pfarrer Joham nahm sich in

mehr / več >>

Beginn der Fastenzeit / Postni čas

"Bedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehrst."

17.02.2018

Das Fasten hat eine jahrtausendelange Tradition. Verzicht auf Fleisch oder Süßigkeiten, Auto- und TV-Fasten, maßvoller Umgang mit dem Handy, Tagesimpulse per SMS oder E-mail, ... - in der Fastenzeit gibt es vielfältige Anregungen und Angebote, die vorösterliche Zeit sinnvoll zur Glaubensvertiefung zu nützen. Der Aschermittwoch ist neben dem Karfreitag der

mehr / več >>

Ein Fest für die Liebe   Praznik za ljubezen

Der Valentinstag wird am 14. Februar als Tag der Liebenden gefeiert.

14.02.2018

Wo Partnerschaft und Liebe ist, dort ist auch Gott. Gott ereignet sich in der Liebe, in der Zuwendung zueinander, in der Freundschaft. Deshalb feiern Menschen den Valentinstag als Erinnerung der Liebe Gottes zu den Menschen, als Anspruch, die liebe Gottes unter den Menschen neu zu beleben und als Vergewisserung, dass Gott das Leben jedes Einzelnen begleiten darf (vgl. 1 Korinther 13).

mehr / več >>

Ratet wer ich bin? / Kdo sem jaz?

Cowboy, Polizist, Clown, Prinzessin – jedes Kind liebt es, in neue Rollen zu schlüpfen.

13.02.2018

Faschingszeit ist Narrenzeit und eine gute Gelegenheit, eine neue Rolle auszuprobieren - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Am Freitag, dem 9. Februar 2018, war es wieder soweit. Kleine und große Faschingsnarren verbreiteten gute Laune im bunt geschmückten Pfarrhof Köttmannsdorf. Maskierte Kinder und Erwachsene - lustige Clowns, mutige Cowboys, tapfere

mehr / več >>

Eine närrische Zeit

Die Köttmannsdorfer Spatzen feierten am Faschingsdienstag ausgelassen ihren Fasching im Kindergarten.

13.02.2018

Der Clown Claudio, seine Frau Nicoletta und ihre Kinder Ginalotta und Mothe sind extra angereist und brachten alle Narren und Närrinnen zum Lachen. Claudio unternahm mit seiner Frau Nicoletta einen Ausflug im Auto und Claudio hatte noch eine Überraschung für seine Frau. Dabei erlebten die beiden einige lustige Abenteuer und abschließend schenkte Claudio ihr ein rotes Luftballonherz und zeigte

mehr / več >>

Kerzen- und Blasiussegen / Svečnica in “Blažev žegen”

08.02.2018

40 Tage nach Weihnachten (am 2. Februar) wird das Fest Maria Lichtmess bzw. Darstellung des Herrn gefeiert. Es erinnert daran, dass Maria und Josef ihren Sohn Jesus entsprechend der jüdischen Tradition 40 Tage nach seiner Geburt zum Tempel brachten, um ihn „vor Gott darzustellen“, Gott zu weihen. Die Bezeichnung „Mariä Lichtmess“ kam auf, als man begann, an diesem Tag die für das nächste Jahr

mehr / več >>

Danke den MinistrantInnen / Hvala

Köttmannsdorfer Minis – Jahresauszahlung, Pizza-Essen und Ausflug ins Kino

05.02.2018

Bei den wöchentlichen Treffen kommt neben Theorie und Praxis zum Ministrantendienst auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Einmal im Jahr wird auch ein gemeinsamer Ausflug unternnommen.

Im Jahr 2017 haben 33 Minis 1.210 Ministrantendienste, das entspricht ca. 3,3 Dienste pro Tag, geleistet. Insgesamt 180 Mini-Punkte hat Mathias Köfer zusammen gebracht. Herzliche Gratulation

mehr / več >>

4. Domino-Treff für Kinder, Jugendliche und Familien / Srečanje

»Don Bosco - Apostel der Freude sein/Biti apostol veselja«

29.01.2018

Giovanni Bosco (16.08.1815 +31.01.1888), ein italienischer katholischer Priester, Jugendseelsorger und Ordensgründer wurde 1929 selig- und 1934 heiliggesprochen. Er half zeitlebens armen Kindern und Jugendlichen und gründete einen Männer- und einen Frauenorden, die sein Werk weiterführen.

Im Hinblick auf den Don Bosco-Sonntag und um wichtige Säulen für ein freudvolles Leben zu

mehr / več >>