Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung / Navodilo

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.
Če želite postaviti vprašanje, izraziti mnenje ali dati predlog lahko uporabite kontaktni formular na desni strani. Izpolnite obrazec in odpošljite sporpčilo.

SCHLIESSEN / ZAPRI

Kontakt

Ihre E-Mail an / Vaše sporočilo: Köttmannsdorf/Kotmara vas

1. Domino-Treff / Spielenachmittag

Aktionen für und mit Kinder(n) und Jugendliche(n)

24.09.2017

Zum Neustart im Herbst trafen sich das Jugend-, Musik- und Helferteam, um Aktionsideen für das kommende Quartal zu sammeln. Es wurden sog. "Domino-Treffs" mit "Domino-Effekt" entwickelt und geplant: "Domino" - mit dem Herrn, "Domino-Effekt" - die Kinder und Jugendlichen erhalten einen Dominostein, mit dem sie Freunde zu den nächsten Treffen einladen können.

Am Samstag, dem 23.9.2017,

mehr / več >>

“Sein Antlitz” | “Njegovo obličje”

Biblische Texte von der Barmherzigkeit Gottes als Rezital.

21.09.2017

Das Leitbild der Katholischen Kirche Kärnten „Mit Jesus Christus den Menschen nahe sein“ wurde am Mittwoch, dem 20. September 2017, spürbar und erfahrbar. Dechant Janko Krištof ist es an diesem dichten Abend gelungen, Gottes barmherziges Angesicht dem Publikum ans Herz zu legen und wahre Begeisterung zu entfachen.

Vor genau einem Jahr war Dechant Krištof bereits mit

mehr / več >>

Lebenshilfe Kärnten

Pfarrer Joham überreichte eine großzügige Spende für ein barrierefreies Hochbeet.

19.09.2017

Am Donnerstag, dem 7. September 2017, feierte die Werkstätte Bahnstraße am Herbstfest ein gelebtes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen.

Pfarrer Michael Joham aus Köttmannsdorf eröffnete das Fest mit einer heiligen Messe, die von den Klientinnen und Klienten begleitet und mitgestaltet wurde. Danach feierten, lachten und tanzten die Besucherinnen und Besucher im

mehr / več >>

Ende der Ferien - Beginn der Schule

Mathematik, Kunst, Sport oder Sprachen - Schulen sollen Kindern die Liebe zum Lernen vermitteln.

15.09.2017

Am Montag, dem 11. September 2017, fand die Schulmesse der Volksschule Köttmannsdorf für alle SchülerInnen, Lehrer, Eltern, Großeltern und Angehörige im feierlichen Rahmen mit viel Musik in der Pfarrkirche statt. Pfarrer Michael Joham überreichte an alle Schulklassen Säckchen mit Samenkörnern und einen mit Erde befüllten Topf  - als Symbol für das kommende Schuljahr, damit die Liebe und

mehr / več >>

Abschluss der Feriencamptage 2017

Wohlwollen im Umgang miteinander als Impuls für ein Leben aus dem Glauben

04.09.2017

Spiel, Spaß und geistliche Impulse begleiteten 30 Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren bei den Feriencamptagen der Pfarre Köttmannsdorf. Vom 29. August bis 01. September standen gemeinsame Ausflüge, Workshops, Spiele, Bewerbe, Schauspiel, Sport, Musik, Kreatives, Geistliches und Natur auf dem Programm.

Fortsetzung…

Das Thema „Licht“ und der Erzengel Michael waren der

mehr / več >>

Feriencamptage 2017 „Voll des Lebens/ Oratorij “Poln življenja“

WASSER - LICHT – EMOTION - STROM - Oratorium für Kinder und Jugendliche

30.08.2017

Der Heilige Don Bosco ist Schutzpatron der Jugend ("Vater und Lehrer der Jugend"), er ermöglichte Spielen und Lernen, er ist der Verbreiter der Oratorien für Kinder und Jugendliche.

Bei den Feriencamptagen vom 29.8.-01.09.2017 der Pfarre Köttmannsdorf nehmen 30 Kinder und Jugendliche teil. Die Kinder sind in vier Gruppen eingeteilt, die von

mehr / več >>

Traditioneller Jahreskirchtag

„Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!“ Mt 16,13-20

30.08.2017

Am 28. August 2017, am 21. Sonntag des Jahreskreises, fand der jährliche Kirchtag in der Pfarrkirche Köttmannsdorf mit anschließendem Umgang statt.

Um 10.00 Uhr begann der Festgottesdienst, die musikalische Umrahmung gestalteten der Kirchenchor mit Orgelbegleitung von Theresia Oitzl sowie berührende Klangeinlagen am Keyboard von Michael Moser. Eine Messintention wurde für die

mehr / več >>

Bildstöcklwandern / Skupno potovanje od znamenja do znamenja

Gehen in der Natur in Gemeinschaft und gemeinsames Beten, Singen und Andacht halten bei den Bildstöcken und Wegkreuzen.

19.08.2017

Schon zum 13. Mal wurde von der DSG-Rotschitzen gemeinsam mit der Pfarre zum Bildstöcklwandern in Köttmannsdorf eingeladen. Beim Durchwandern unserer Pfarre können wir die Schönheit der Natur und so manches Juwel neu entdecken. In den letzten Jahren wurden in unserer Gemeinde viele Bildstöcke, Wegkreuze und Marterln erneuert und restauriert. Diese laden immer wieder ein zu verweilen, inne zu

mehr / več >>